SC Brühl St. Gallen - Der Stadtklub im Osten

Die offizielle Facebook-Seite des SC Brühl
SC Brühl Twitter Account
SC Brühl Youtube Channel
SC Brühl Google Plus
Sponsoren-Newsticker  +++  Der neue Gold-Sponsor der Kronen: VTAG Verwaltungs- und Treuhand AG, Flawil  +++  Neue Silber-Sponsoren sind: Fatzer M. Haustechnik AG, Mörschwil  -  Electrolux AG, Zürich  +++  Die neuen Bronze-Sponsoren sind: Lang & Partner Immobilien AG, Tann/Rüti  -  Gebimo Immobilien AG, St.Gallen  -  Taverna quattro GmbH, St.Gallen  -  Secusys AG, Volketswil  -  MetroComm AG, St.Gallen  -  SJB.Kempter.Fitze AG, Frauenfeld  -  atelier ww, Zürich  -  Oekoplan AG, Gossau -  Swissplan AG, St.Gallen  +++ Möchten Sie sich engagieren beim SCB als Sponsor oder mit einem Inserat, einer Bandenwerbung, einer Stadionwerbung?  +++  Melden Sie sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

C1: Erneuter Auswärtsdämpfer auf dem Weg zum Ziel

Mit einer 1:8-Niederlage gingen unsere C1-Spieler am Samstag in Uzwil vom Platz. Der junge Trainer Andy Jurt beobachtet einmal mehr: Gute Leistung in den ersten 20 Minuten und dann der Einbruch.

Es ist endlich wieder Samstag, Tag des Fussballs. Wir erwarten ein sehr schweres Spiel gegen einen ganz starken Gegner. Wir wissen jedoch, dass wir in dieser Gruppe eigentlich jeden schlagen können und gehen dementsprechend optimistisch an das Spiel. Doch wir und Auswärtsspiele...das scheint so eine Sache zu sein.
Auf dem Platz neben der Badi Uzwil spielen wir alle mal. Beim ersten Hinschauen scheint der Platz relativ breit und kurz. Wir haben also die Chance, mit unserem Spiel den Raum zu nutzen. Dies tun wir auch... Satte 20 Minuten lang. Dann sehen wir nämlich das gewohnte Bild, man kann es schon fast als einen Algorythmus ansehen. BrühlC1 + Führung = Aufhören Fussball zu spielen.
Es ist ein Spiel ohne grosse Geschichte. Wir gehen nach guten ersten Minuten in Führung und lassen uns dann von vorne bis hinten komplett auseinandernehmen. Wieder beweisen wir, dass wir keine Angst haben müssen vor unseren Gegnern; das wir zumindest gleich gut Fussball spielen können, aber dass uns die mentale Stärke fehlt, um ganz vorne mitzumischen. Daran werden wir arbeiten müssen, wenn wir im Frühling unser Ziel erreichen und den Aufstieg packen wollen.
Ich bin trotz der erneuten Niederlage optimistisch und bin mir sicher, dass mit uns in der Rückrunde zu rechnen ist. Der Plan steht und wir bleiben auf Kurs.
Apropos:. Endresultat gegen Uzwil: 1:8 aus unserer Sicht. Andy Jurt

Der SC Brühl ist seit dem Jahr 2007 Träger des Qualitäts- und Integrationslabels «Sport-verein-t». Er verpflichtet sich damit zur gelebten Integration von Menschen jedwelcher Herkunft, zu einem menschlichen Umgang im Vereinsleben und zur Förderung des Ehrenamts. 2009, 2011 und 2013 wurde das Label nach eingehender Prüfung der «IG St.Galler Sportverbände» verlängert. Im Jahr 2012 erhielt der SC Brühl an der St.Galler Sportgala unter mehr als 1000 Vereinen die Auszeichnung als «bester Verein im Kanton St.Gallen».

 

Die Sozialcharta des SC Brühl und der Leitfaden für die Gewalt und Konfliktprävention
(anklicken für vergrösserte Darstellung).

Der Verein sensibilisiert seine Mitglieder (Funktionäre, Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern) und organisiert regelmässig Veranstaltungen vor dem Hintergrund von «Sport-verein-t».

Brühler Ansprechpersonen:
- Patrik Kobler, Verantwortlicher Sport-verein-t
- Edvige Cavalleri, Vertrauensstelle
- Mauro Pedone, Vertrauensstelle

Weiterführende Links:

> Statuten des SC Brühl
> Jahresbericht 2013 Sport-verein-t
> Weitere Infos zum Label

Wir danken unseren Platin- und Goldsponsoren.

 

typotron typotron