SC Brühl St. Gallen - Der Stadtklub im Osten

Die offizielle Facebook-Seite des SC Brühl
SC Brühl Twitter Account
SC Brühl Youtube Channel
SC Brühl Google Plus
Sponsoren-Newsticker  +++  Der neue Gold-Sponsor der Kronen: VTAG Verwaltungs- und Treuhand AG, Flawil  +++  Neue Silber-Sponsoren sind: Fatzer M. Haustechnik AG, Mörschwil  -  Electrolux AG, Zürich  +++  Die neuen Bronze-Sponsoren sind: Lang & Partner Immobilien AG, Tann/Rüti  -  Gebimo Immobilien AG, St.Gallen  -  Taverna quattro GmbH, St.Gallen  -  Secusys AG, Volketswil  -  MetroComm AG, St.Gallen  -  SJB.Kempter.Fitze AG, Frauenfeld  -  atelier ww, Zürich  -  Oekoplan AG, Gossau -  Swissplan AG, St.Gallen  +++ Möchten Sie sich engagieren beim SCB als Sponsor oder mit einem Inserat, einer Bandenwerbung, einer Stadionwerbung?  +++  Melden Sie sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

B-Junioren verpassen Final nach Penaltyschiessen

Am vergangenen Wochenende war der SC Brühl gleich mit zwei Teams am Finalturnier der Coca-Cola League in Bern vertreten. Die B-Junioren sind dabei knapp am Final vorbeigeschrammt. Ihre Titelträume platzten im Halbfinale im Penaltyschiessen. Die C-Meister, die noch verlustpunktlos den Ostschweizer Titel erklommen hatten, schieden schon in der Gruppenphase aus.  

Das Halbfinale der Brühler B-Meister-Junioren vom Sonntag hatte Parallelen zum Auftritt der Schweizer an der EM ein Tag zuvor: Auch Brühl lag gegen Lugano in der regulären Spielzeit zuerst mit 0:1 hinten. Dann gelang aber noch der Ausgleich. Das Penaltyschiessen konnten die Tessiner dann aber mit 6:5 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz drei trafen die Ostschweizer auf den FC Bern. Hier setzte es aber eine deutliche 0:3-Niederlage ab. Die C-Junioren waren bereits in der Gruppenphase am Samstag ausgeschieden. Hatten unsere U15-Junioren in der Ostschweizer Meisterschaft noch jedes Spiel gewonnen, mussten sie in Bern nun unten durch: Sie verloren alle drei Spiele der Gruppenphase, jedes Spiel mit einem Tor Unterschied, zwei davon in letzter Minute, zwei gegen die späteren Finalteilnehmer.
Trotzdem dürfen sowohl die B- als auch die C-Junioren stolz über das Erreichte sein. Sie konnten mit den besten Coca-Cola-Juniorenteams aus dem nationalen Breitenfussball mithalten. «Das Niveau war sehr hoch», sagt Juniorenobmann Stephan Eiermann, der die Mannschaften nach Bern begleitet hatte.

Herzliche Gratulation den beiden Teams zur erfolgreichen Saison. Weiter so!

JUNIOREN B-MEISTER
Frühlingsmeister 2016

COCA-COLA  JUNIOR LEAGUE B
 1. SC Brühl 11 (13) 27
 2. FC Rapperswil-J. 11 (6) 24
 3. FC Tobel-Affeltr. 11 (9) 24
 4. Fc Romanshorn 11 (20) 17
 5. Team Rheintal 11 (18) 15
 6. FC Frauenfeld 11 (7) 14
 7. FC Gossau 11 (11) 14
 8. FC Wittenbach 11 (23) 14
 9. FC Herisau 11 (7) 11
10. Team Glarnerland 11 (18) 11
11. Chur 97 11 (23) 11
12. FC Amriswil 11 (17) 4


Letztes Spiel
Team Rheintal - SC Brühl  2:2 (0:0)

Winterpause

Meister im Frühling - Meister im Herbst.
Super gemacht, Jungs!

> Alle Spiele der B-Meister-Junioren

Der SC Brühl ist seit dem Jahr 2007 Träger des Qualitäts- und Integrationslabels «Sport-verein-t». Er verpflichtet sich damit zur gelebten Integration von Menschen jedwelcher Herkunft, zu einem menschlichen Umgang im Vereinsleben und zur Förderung des Ehrenamts. 2009, 2011 und 2013 wurde das Label nach eingehender Prüfung der «IG St.Galler Sportverbände» verlängert. Im Jahr 2012 erhielt der SC Brühl an der St.Galler Sportgala unter mehr als 1000 Vereinen die Auszeichnung als «bester Verein im Kanton St.Gallen».

 

Die Sozialcharta des SC Brühl und der Leitfaden für die Gewalt und Konfliktprävention
(anklicken für vergrösserte Darstellung).

Der Verein sensibilisiert seine Mitglieder (Funktionäre, Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern) und organisiert regelmässig Veranstaltungen vor dem Hintergrund von «Sport-verein-t».

Brühler Ansprechpersonen:
- Patrik Kobler, Verantwortlicher Sport-verein-t
- Edvige Cavalleri, Vertrauensstelle
- Mauro Pedone, Vertrauensstelle

Weiterführende Links:

> Statuten des SC Brühl
> Jahresbericht 2013 Sport-verein-t
> Weitere Infos zum Label

Wir danken unseren Platin- und Goldsponsoren.

 

typotron typotron